Aug 282013
 

Im letzten Winter habe ich beschlossen, eine kurze Geschichte für meine beiden Töchter Lea und Cosima zu schreiben. Und jetzt ist ein Buch daraus geworden…

Wenn alles klappt, wird dieser Abenteuerroman, der zur Zeit des Absolutismus in einem fiktiven Land in Zentraleuropa spielt, von Dorian Iten mit fantastischem Strich illustriert werden. Seine ersten Entwürfe haben mich so begeistert, dass ich etwa mit doppelter Geschwindigkeit geschrieben habe. Nun folgt eine Zeit der Überarbeitung und der Verfeinerung.

Claire Bruebacher, die Heldin des Romans, lebt als armes Bauernmädchen im Dorf Wey im Johannstal. Aber das Schicksal und ihr starker Wille werden sie schon bald an den Hof des Königs von Arras führen. Dort wird sie weder einen Prinzen heiraten, noch Hofdame werden, sondern einen ganz anderen Weg gehen. Und auch sonst ist Vieles anders als man erwarten würde: der König schläft nie in seinem Schlafzimmer, die riesigen Schwerter der königlichen Garde sehen toll aus, sind aber vollkommen nutzlos, die Bürger der Stadt Rukenvelt weigern sich hartnäckig die neu eingeführte Brückensteuer zu zahlen und die Höhle Gargantua birgt ein furchtbares Geheimnis.

Das Schreiben macht Spass!

 Posted by at 11:52

Sorry, the comment form is closed at this time.