Sep 152016
 

Das Radio SRF hat mir den Auftrag gegeben, ein Lou Beck Hörspiel zu schreiben. Das freut mich natürlich sehr! Szenisch zu schreiben ist ganz neu für mich. Im Moment empfinde ich es als lustvoll akustisch zu denken und zu gestalten, was sonst visuell abläuft. Ob sich alle meine (leicht verrückten) Ideen tatsächlich umsetzen lassen, ist aber noch offen. Die Tonmeister der Hörspielredaktion werden jedenfalls gefordert sein. Musik, Geräusche und Raumakustik sollen eine wichtige Rolle spielen. Das Hörspiel heisst «Die Bewächter». In den nächsten Monaten wird entschieden, ob «Die Bewächter» tatsächlich produziert wird.

Wen ich als musikalischen Mitspieler gerne dabei haben möchte, ist Severin Zoll. In der Geschichte kommt ein russischer Alphornbläser vor, der zusammen mit seinen Musikerkollegen eine Wohnung in einem Hochhaus besetzt und pausenlos übt. Die Wohnung ist mit Rasputin, Strichnin & Putin angeschrieben.

Hier ein Link auf Severins Musik:

https://www.dropbox.com/s/4yv59o1sdhh3nr8/Korea2015_64%20AlpineTrail.mkv?dl=0

 

 Posted by at 14:35

Sorry, the comment form is closed at this time.